Home Angebote Unterwegs Programm Bildgalerie Über mich Schneesport Kontakt AGB Links

30.+31.Januar Eiskletterkurs Engstligenalp

Vier Frauen machten während zwei Tagen das Eis oben auf der Engstligenalp unsicher. Wir übten wie mit Steigeisen und Pickel umgehen und trainierten ausgiebig die Standartbewegungen. Auch Eisschrauben setzen und Sanduhren fädeln gehörte dazu. Und alsbald wir wieder kalt hatten gings an die nächsten Routen bis die Arme sagten jetzt ist Feierabend. Cool wars es hat Spass gemacht, bis zum nächsten mal.

25.+26.Januar Freeriden Titlis und Haldigrat für Montanara

Vier Englische Gäste kamen für einen Wochenendtripp nach Engelberg. Und sie waren so lucky mit dem Wetter und dem Schnee. Am Freitag schneite es noch und am Samstag war super Wetter angesagt. Also ab an den Titlis, es war ein toller Tag. Zeit für Powderfotos zu machen hatten wir nicht, dafür fanden sie nach den Abfahrten noch Zeit für Kraftübungen während dem warten auf den Bus. Und es zeigte sich mal wieder wie gut ein Reperaturset sein kann.

Am Sonntag kurvten wir noch am Haldigrat herum, obwohl der Wind über Nacht mal wieder ganze Arbeit geleistet fanden wir noch Powder und geliebte Waldabfahrten.

 

Eisklettern Engstligenalp Titlis +Haldigrat

8.+9.Februar Skitouren in Andermatt

Am Samstag gingen wir abseits des Rummels Richtung Tälligrat, und kamen in den Genuss von gutem Schnee, aber leider Schlechter Sicht. Macht nichts dies ist gutes Training.

Dafür wurden wir am Sonntag Vormittag mit schönem Wetter belohnt und wir konnten die Tour auf den Pazolastock mit Abfahrt nach Tschamut voll geniessen. Der Schnee war super und mit dem Blindflugtraining vom Samstag gings heute doppelt so gut zum fahren. Gut gemacht David und Markus, hat Spass gemacht mit euch.

Skitouren Andermatt

Für Fotogalerie auf Bilder klicken

22.-25. Februar Skitouren Silvretta Skiclub Ettiswil

Wir verbrachten vier tolle Tage mit Sonnenschein und Pulverschnee im Silvrettagebiet. Am Samstag stiegen wir hoch zur Silvrettahütte und genossen die frisch verschneiten Wälder und die Abendstimmung. Weiter gings am Sonntag hoch zum Egghorn und über den Ochsentalergletscher in stiebendem Pulverschnee runter zur Wiesbadenerhütte wo wir herzlich empfangen und verpflegt wurden. Am Montag gings mit dem Wind im Gesicht hoch zur Tirolerscharte. Glücklicherweise wütete der Wind auf der anderen Seite nicht, und wir hatten wieder eine coole Powderabfahrt. Weiter hoch gings zur Hinter Jamspitze. Eine kurze Abseilstelle brachte uns wiederum zu super Hängen welche wir genossen bis runter zur Tuoihütte. Und am letzten Tag stiegen wir hoch zum Verstanclator und runter nach Klosters.

Schön, lustig, unterhaltsam und spannend wars, danke euch allen fürs kommen.

Silvretta

17.Februar 2014 Freeriden Andermatt

Montage sind gar nicht immer so schlecht!! Das Lawinenbulletin meldete bei der Morgenmeldung, unerwartet viel Neuschnee. Also los gings, nach ein zwei Fahrten mit Nebel riss es auf und für den Rest des Tages genossen wir Sonnenschein pur und viel lockerer Pulverschnee!!

Cool wars, danke fürs kommen!

Freeriden Andermatt

17.-20. März Skitouren bei der Kesch und Grialetschhütte

Am ersten Tag starteten wir im Sertig mit Ziel die Keschhütte. Am nächsten Tag führte uns die Route über das Scalettahorn zur Grialetschhütte. Der Mittwoch zeigte sich am Vormittag nicht von seiner schönsten Seite, aber dennoch konnten wir unserer geplante Tour machen und genossen eine schöne Abfahrt durchs Val Sarsura ins Engadin. Am letzten Tag machten wir noch eine Tour im Flüelatal. Die ganzen vier Tage trafen wir sehr wenig Leute, und wir genossen die Stille. Wir fanden Powder, Sulz und Saharastaub. Schön wars, danke euch allen fürs kommen!

kesch grialetsch Berner Haute Route Ostern Silvretta

7.-11. April Montanara auf der Berner Haute Route

Unsere Tour startete klassisch auf dem Jungfraujoch. Mitte der Woche wurde es deutlich ruhiger und wir genossen die urchige Gegend um die Lauteraarhütte herum. Als Abschluss genossen wir die landschaftlich einmalige Abfahrt ins Rosenlaui. Es war eine interessante Durchquerung der Berner Alpen und immer wieder wurden wir mit sehr schönen Abfahrten im Pulverschnee belohnt und auch für Abwechslung war gesorgt indem wir die Skis buckelten und Leitern hochstiegen und abseilten. Hat Spass gemacht, danke fürs kommen!!

18.-21.April Montanara Osterskitour Silvretta

Unsere Osterskitour führte uns vom Engadin nach Österreich und wieder zurück nach Klosters. Es war eine tolle Rundtour mit viel Abwechslung. Wir bestiegen die Hintere Jamspitz und den Dreiländerspitz, genossen tollen Pulverschnee und liessen es uns in den Hütten gut gehen. Auch dem Wind und Nebel trotzten wir und auch „Cartoonschnee“ brachte uns nicht aus der Fassung. Hat Spass gemacht, danke fürs kommen!!

9.+10.Mai Gross Grünhorn und Fiescherhörner

Der Wetterbericht war etwas unsicher, aber manchmal muss man einfach starten, und meistens ist es eh besser als gemeldet. So auch diesmal. Am ersten Tag bestiegen wir gleich das Gross Grünhorn, und wir waren alleine am diesem Berg unterwegs, das gibt es doch eher selten. Am nächsten Tag gings hoch zu den Fiescherhörnern und zurück zum Jungfraujoch. Die zwei Tage optimal ausgenutzt, sehr wenig Leute unterwegs, gemütlich wars, gut gemacht Urs.

29.-31.Mai Winterabschluss am Grand Combin

Das Wetter verprach einen schönen Winterabschluss, und so wars denn auch. Beim Parkplatz sah aber noch nichts nach Winter aus, und so hies es doch eine weile Skis tragen. Aber es lohnte sich! Tags darauf hatten wir super Bedingungen am Grand Combin und wir konnten alle drei Gipfel machen. Am letzten Tag bestiegen wir fast alleine den Combin Corbassiere während fast alle anderen Richtung Combin unterwegs waren. Die Abfahrt direkt runter zur Hütte war super und wir genossen die letzten Schwünge dieser schönen Wintersaison! Danke Urs!

Grand Combin Gross Grünhorn Fiescherhörner