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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Andrea Lorenz Bergführerin/Schneesportlehrerin            www.alpinmaus.ch

 

Anmeldung:

Die Anmeldung für eine Tour muss schriftlich erfolgen (Post, Email oder SMS). Nach eintreffen bei mir gilt diese als verbindlich und dem Teilnehmer wird eine schriftliche Bestätigung zugesandt. Mit der Anmeldung werden diese AGB Bestandteil des Vertrages zwischen dem Teilnehmer und dem Bergführer.

 

Zahlungsart:

Bis 10 Tage vor Tourenbeginn via Bank. Bei kurzfristigen Buchungen kann dies auch bar erfolgen.

 

Ausrüstung:

Sie muss auf einem aktuellen Stand sein und darf die Sicherheit nicht beeinträchtigen. Bei Unklarheiten fragen Sie mich. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine für diese Tour gültige Ausrüstungsliste.

 

Mietmaterial:  

Ich kann Ihnen behilflich sein bei der Organisation von Mietmaterial.

 

Teilnehmerzahl:

Für ausgeschriebene Angebote besteht jeweils eine Mindestteilnehmerzahl (Kostendeckung). Wird die Teilnehmerzahl nicht erreicht, so wird die Tour nach Absprache mit den Teilnehmern gegen Aufpreis durchgeführt oder abgesagt.

 

Teilnahmebedingungen:

DerTeilnehmer ist verpflichtet die Weisungen des Bergführers strikte zu befolgen. Der Teilnehmer ist auch verpflichtet, den Bergführer über allfälllige, in seiner Person bestehende Risiken (insbesondere gesundheitliche Risiken) zu orientieren.

 

Versicherung:

Eine Annullationskostenversicherung ist obligatorisch.

Eine ausreichende Unfall- und Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmer.

Ich empfehle zusätzlich den Gönnerbeitrag der REGA.

 

Programmänderungen:

In Absprache mit den Teilnehmern kann der Bergführer oder Aspirant Programm-, Gebiets- oder Routenänderungen, die sich aus Wetter- und Sicherheitsgründen aufdrängen, vornehmen. Allfällige Mehrkosten für Reise und Unterkunft gehen zu Lasten der Teilnehmer.

 

 

 

Rücktritt durch den Bergführer:

Muss der Bergführer oder Aspirant aus Sicherheitsgründen (Verhältnisse, Wetter) die Tour ganz absagen, wird der ganze Betrag rückerstattet.

 

Rücktritt durch Teilnehmer:

Sagt der Teilnehmer die Tour ab wird folgendes verrechnet:

Absage 30 und mehr Tage vor Tourenbeginn: 50.-Fr. Bearbeitungsgebühr

Absage 30 bis 20 Tage vor Tourenbeginn: 50% des Honorars

Absage 20 bis 7 Tage vor Tourenbeginn: 75% des Honorars

Absage 7 Tage oder später vor Tourenbeginn: 100% des Honorars

Bei Pauschalangeboten fallen ab dem 20.Tag zusätzlich die Buchungskosten an.

 

Tarife:

Das Tageshonorar beträgt 650.- Fr.

Dies kann nach unten oder nach oben angepasst werden je nach Schwierigkeit und Länge der Tour, nach Aufwand oder nach Anzahl Teilnehmer.

In diesem Tarif sind Spesen ( Reisespesen, Seilbahnen) Unterkunft und Verpflegung nicht inbegriffen.

Werden Pauschaltarife ausgeschrieben sind Unterkunft mit Halbpension inbegriffen, nicht aber die Spesen.

 

Haftung/Schadenersatz/Gerichte:

Bergführer und Aspiranten sind ausgebildete Fachleute die eine grösstmögliche Sicherheit bieten. Im Gebirge sind wir mit Gefahren konfrontiert, die sich manchmal im Grenzbereich zwischen Sicher und nicht mehr Sicher befinden und nicht immer klar erkennbar sind.

Das Überraschungsmoment ist nicht vorhersehbar. Mit Ihrer Buchung anerkennen sie diese Gefahren und verzichten auf jegliche Forderungen im Schadenfall die nicht auf grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Sie akzeptieren auch die Risiken die auch bei einer sorgfältigen Vertragserfüllung durch den Bergführer entstehen.

Für alle Streitfälle, unabhängig von Schadenwert und Nationalität, sind ausschliesslich Schweizer Gerichte zuständig.

Gerichtsstand ist Andelfingen im Kanton Zürich.